Über uns

Mein Name ist Melanie Heck und ich wurde am 26.06.1991 mit der Behinderung Spina Bifida geboren.
Ich habe einen Grad der Behinderung von 100.

Ich reite seit ich ca. 3-4 Jahre alt bin, und habe mir 2011 den Traum eines eigenen Pferdes erfüllt.

 


Ich habe einen sechs Jahre älteren Bruder, der keine Behinderung hat.


Zu meinen Hobbys außer dem Reiten gehören: lesen, basteln, Kino, verreisen, schwimmen, Gesellschaftsspiele und shoppen.

Ich mag: reiten, Tiere, Österreich, die Berge, Schnee, Schokolade, Kokos, Weihnachten, grillen,
Ich mag nicht: Oberflächliche Menschen, Vorurteile, Streit, Regen, Ignoranz

Seit dem 24.07.2008 bin ich mit meinem Partner Marcel zusammen. Am 08.11.2014 haben wir uns verlobt und am 20.06.2015 findet unsere Hochzeit statt.

Zurzeit mache ich meinen Führerschein, um unabhängiger zu sein.


Um mit einem Auto fahren zu können, muss das Auto mit Handgas ausgestattet sein. Das heißt, ich kann mit der Hand Gas geben und bremsen.


Rocky ist ein Haflinger Wallach und wurde am 01.05.1990 geboren.
Er wurde nicht speziell ausgebildet.
Rocky ist sehr lieb und lässt sich selten aus der Ruhe bringen. Typisch für Haflinger hat er einen ziemlichen Dickkopf und kann ziemlich stur sein.
Sein Alter sieht man ihm nicht an. Er ist noch topfit.

 

Immer mit an meiner Seite ist Marcel.

Marcel wurde am 12.08.1988 geboren und ist mein Partner.
Seine Hobbys sind Motorrad fahren und schießen. Außerdem mag er es an allen möglichen technischen Sachen rumzubasteln.
Marcel mag:  Autos, Motorräder, Haribo, grillen, Actionfilme

Marcel mag nicht: Streit, Stress, Leute, die nicht hilfsbereit sind.
Marcel hat keine Behinderung.

Vor unserer Beziehung hatte Marcel nichts mit Pferden zu tun.
Als ich Rocky gekauft habe musste er alles erst lernen. Rocky ist dafür das perfekte Lehrpferd gewesen.
Marcel hat ziemlich schnell gelernt und die beiden verstehen sich sehr gut.
Er hilft mir bei den Dingen, die ich nicht kann. z.B. an den oberen Stellen putzen, mich auf Rocky draufsetzen, mich wieder runter heben, den Gurt drauflegen, auftrensen, usw.

Ich bin sehr froh darüber, dass Marcel mich so unterstützt